“No Comprende”

20140709_102919

Nachdem ich nach einer kurzen Nacht in Sveg meine Sachen gepackt habe, begebe ich mich zu einer Tankstelle auf deren Wc ich meine Morgentoilette absolviere. Beim verlassen der Tankstelle spricht mich ein junger Kerl auf Deutsch an und meint er hätte mich schon am vergangenen Abend auf meinem Fahrrad gesehen. ich hätte mein “Nordkapploop-Shirt getragen und das hätte Ihn neugierig gemacht. Ich schreibe ihm die Seite nochmal auf und er gibt mir Eine Karte auf welcher sein eigener Reiseblog vermerkt ist. Schön, dass sich so ein Shirt dann doch bezahlt macht. Nach einem Fruehstueck vor einem Supermarkt breche ich dann auf. Mein heutiges Ziel ist Östersund. Das Wetter zeigt sich wieder einmal von seiner allerbesten Seite und so begebe ich mich frohen Mutes auf die Strecke. Meine Beine sind von der Etappe am Vortag etwas schwer und so lasse ich es ruhig angehen. 50 Kilometer vor Östersund sehe ich einen anderen Radler am Horizont. Ich beschleunige etwas mein Tempo und habe ihn bald eingeholt. Als ich Ihn anspreche erwiedert er direkt “No comprende”. Alles klar, ein Spanier denke ich mir und versuche mittels meiner erbärmlichen Spanischkenntnisse mehr zu erfahren. Er erzählt, dass er aus Madrid kommt, vor 2 Monaten gestartet ist und ueber Deutschland kommend auf dem Weg zum Nordkapp ist. Dann fragt er noch, ob wir gemeinsam etwas essen gehen wollen. Ich muss jedoch leider weiter, da es schon spät ist und Östersund ein gutes Stueck entfernt. Und so trennen sich unsere Wege schon bald wieder. Um 21Uhr erreiche ich dann meinen Campingplatz in Östersund. Ich mache noch meine Wäsche und schlafe , nachdem ich mich noch ein wenig mit einem anderen Reiseradler unterhalten habe , gegen Mitternacht ein. 180 Kilometer sind an diesem Tag zusammengekommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>