Der isst ja wohl total Banane!

Wirklich ein seltsamer Kautz mein Fahrer. Die Nacht verbringen wir auf einem einsamen Rastplatz, auf welchem ein seltsames, offenes, zweistöckiges Gebäude steht, unter dessen Dach Kirchenglocken aus Deutschland ausgestellt werden. Ich werde unten an eine der Glocken gelehnt, während mein Fahrer es sich ein Stockwerk höher gemütlich macht.

Nordkapploop 2014 786

Lange jedoch ruht er nicht und schon nach wenigen Stunden tritt er wieder in meine geschundenen Pedale. Da seine Radschuhe durch den gestrigen Regen immer noch durchweicht sind, müssen meine Pedale allerdings mit ganz gewöhnlichen Sportschuhen vorlieb nehmen, was ein zügiges Vorankommen vorerst verhindert. Bereits nach 50 Kilometern machen wir unsere erste Pause. Obwohl es noch sehr früh ist, hat die Sonne schon gewaltig Kraft. Mein Fahrer nutzt dies, stellt die durchweichten Radschuhe in die Sonne und verschwindet in dem Supermarkt an dem wir gehalten haben. Zurück kommt er mit einem riesigen Bund Bananen, drei davon werden auf der Stelle verdrückt, der Rest wandert in meine Taschen. Unglaublich, welche Menge dieser gelbbeschalten Früchte auf dieser Tour bereits dem Hunger meines Fahrers zum Opfer gefallen sind. Am Ende der Pause scheinen die Radschuhe getrocknet zu sein, jedenfalls zieht mein Fahrer sie an und von nun an geht die Reise zügiger von statten. Kilometer um Kilometer spulen wir herunter. Nur einmal halten wir, damit mein Fahrer seine Gier auf Eis befriedigen kann. Irgendwann wird es dunkel und ich merke wie mein Fahrer nervös wird. Wir befinden uns auf einer großen, viel befahrenen Strasse und seit vielen Kilometern bietet sich beiderseits des Weges keine Möglichkeit sein Zelt aufzuschlagen, da nur Dickicht vorhanden. Nach einer gefühlten Ewigkeit, steuern wir in einen Waldweg abseits der Strasse, ich werde an einen Strommasten gelehnt, während es sich mein Fahrer in seinem Zelt bequem macht. Mir ist das egal,  Hauptsache meinen armen Reifen wird eine Pause gegönnt. 235 Kilometer sind schon ganz schön übertrieben. Findet ihr nicht auch?

Viele Grüße aus dem dunklen Wald, Euer Fritz

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>