Das Projekt

Ein Mann. Ein Fahrrad. Ein Ziel. – Das Nordkapp – nördlichster Punkt unseres Kontinents. Gut 3500 Kilometer gilt es zu bewältigen. Auf dem Weg warten Hitze und sengende Sonne, Regen und eisige Kälte, Rückenwind, Gegenwind, Stechmücken, Elche, Freud und Leid und ganz sicher auch der eine oder andere Defekt an meinem hoffentlich treuen Begleiter. Nur das Nötigste wird mitgenommen, da für das Vorhaben lediglich sieben Wochen zur Verfügung stehen und zuviel Ballast das schnelle Vorankommen und somit das Erreichen des Ziels in Gefahr bringen könnte.

Nordkapploop 

Am 30. Juni werden wir in Paderborn starten, nachdem wir zuvor ein lockeres Einrollen von Koblenz nach Paderborn hinter uns gebracht haben. Wir werden die nordöstliche Richtung beibehalten, mit dem Ziel nach drei bis vier Tagen den Hafen von Saßnitz auf Rügen zu erreichen. Hier besteigen wir die Fähre nach Trelleborg (Schweden), von wo aus wir uns Tag um Tag näher an unser Ziel kämpfen werden.Ist dieses erreicht, schauen wir welche Spielräume uns die Zeit noch für den Rückweg lässt, denn unser Projekt heisst ja nicht ohne Grund Nordkapploop.

Bis zum 17. August haben wir Zeit – Also, volle Watt voraus!

8 thoughts on “Das Projekt

  1. Chi-Chi sagt:

    Schee haste dis gemacht! :-*

    Und jetzt ist meine Seite dran ;-)

  2. Rike sagt:

    Ich bin schon soooooooooo gespannt auf dein Reisetagebuch. Die Fahrt nach Koblenz und Paderborn (unsere Heimat) hat mir schon unglaublich gut gefallen. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, Freude, Durchhaltevermögen und wundervolle Eindrücke und Erlebnisse von Natur und Menschen.

  3. Rolf sagt:

    Hals- und Beinbruch mein lieber,

    ich werde von hier aus “hautnah” dabei sein und dich “verfolgen”

    Hau Rein

  4. Erik sagt:

    It was nice2meetU in sweden. :) Weiterhin viel Erfolg auf Deiner Tour. Werde es verfolgen. Auf dem Weg nach oben wäre wildnis-leben.com vielleicht eine gute Anlaufstelle? Moni und Frank sind sehr nett und die Natur ist beeindruckend.

  5. Rene sagt:

    Wenn Du schon mal da oben im hohen Norden bist, wirst Du doch bestimmt auch zum Kinnarodden, dem wirklich nördlichsten Punkt des europäischen Festlands, fahren, oder? Das Nordkapp liegt ja schließlich auf Magerøya und ist interessanter Weise nicht mal der nördlichste Punkte der Insel!

    • web680 sagt:

      Hm ja, da hab ich schon so manchen Gedanken dran verschwendet. Dass Problem ist, dass sich der Kinnarodden nur erwandern laesst. Das waeren 18 Kilometer Fussmarsch. Nach ueber 3500 Kilometern auf dem Rad krieg ich das nicht hin…. ;-) Liebe Gruesse nach Deutschland!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>