Absolute Hydration

Die ganze Nacht hindurch hat es wie aus Kübeln geregnet. Und auch jetzt am Morgen sieht es nicht wesentlich besser aus. Schon die kurze Daur des Zeltabbaus reicht aus, um mich abermals bis auf die Unterhose völlig zu durchnässen. Während der nun anschliessenden 45 minütigen Fährfahrt, gelingt es mir einigermaßen mich wieder trocken zu bekommen. Dies alles nutzt jedoch wenig. Am Zielhafen in Jetvik hat sich der Regen nochmals verstärkt und binnen weniger Minuten hat sich der Urzustand wieder hergestellt. Die Wolken hängen tief und dunkel zwischen den hoch aufragenden Bergen und senden ihr Nass unaufhörlich auf mich herab. Tapfer trete ich in die Pedale, den Blick kaum von der Straße hebend. Einige Male sind Anstiege über mehrere Kilometer zu bewältigen, bei denen ich einige Male auf meinem Weg nach oben in den Wolken verschwinde. 40 Kilometer vor Bodø sehe ich einen schönen Platz für mein Zelt. 148 Kilometer Dauerregen stecken in den Knochen und mit der Hoffnung auf besseres Wetter am Folgetag, klettere ich in meinen klammen Schlafsack.

20140716_232214

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>