Auf den Spuren von Hermann Löns

Es geht mir gut. In den letzten beiden  Tagen in Hamburg habe ich vor allen Dingen gegessen und geschlafen. Ich bin rundum erholt und möchte meine Reise mit dem Tagesziel Steinhuder Meer fortsetzen. Über kleine Wege und Sträßchen verlasse ich die Metropolregion Hamburg. Einige Kilometer fahre ich gemeinsam mit einer jungen Krankenschwester auf einem Radweg neben einer Bundesstraße entlang und wir fachsimpeln über Ernährung. Dann muss ich jedoch abbiegen und ich fahre durch schönste Heidelandschaft Richtung Walsrode. Eilig habe ich es nicht, auch nicht als es gegen Abend leicht anfängt zu regnen. Ich entschließe mich dazu, dem Steihuder Meer doch keinen Besuch abzustatten und stattdessen noch ein wenig weiter zu fahren. Es dämmert schon als ich durch das schöne Städchen Bückeburg komme. Da ich keinen Campingplatz mehr finde, unterbreche ich meinen Weg für einige Stunden an einem Feldrand. Dort stelle ich mein Zelt auf und genieße den Klang der Regentropfen die auf meine Behausung niederfallen. 190 Kilometer liegen hinter mir und ca. 100 habe ich noch bis Paderborn vor mir. Herrlich…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>